3D-Datenerstellung

Du benötigst 3D-Dateien? Unsere erfahrenen Artists können dir 3D-Objekte modellieren und in unterschiedlichen Formaten ausgeben.

3D-Datenerstellung

Du benötigst 3D-Dateien? Unsere erfahrenen Artists können dir 3D-Objekte modellieren und in unterschiedlichen Formaten ausgeben.

Wir konstruieren dir dein gewünschtes Objekt in 3D!

Du benötigst eine 3D-Datei, hast aber keine Möglichkeit diese zu realisieren? Wir sind für dich da. Unsere Artists können aus unterschiedlichen Vorlagen 3D-Objekte nach deinen Wünschen konstruieren.

Wir bieten dir:

  • 3D-Konstruktion aus 2D-Zeichnungen
  • 3D-Datenerstellung anhand von Fotos
  • 3D-Modellierung künstlerischer Motive
  • Datenkonvertierung in ein 3D-druckbares Format
  • 3D-Datenaufbereitung von Scans

Preisliste

zzgl. MwSt.

80,- Fr. / Std.
Für 3D-Datenerstellung & Konstruktion
xx ,- Fr.
evtl. Druckkosten, abhängig von der Größe & Material

Wie wird der Preis ermittelt?

Es ist leider unmöglich eine genaue Kostenkalkulation zu erstellen, ohne vorher zu wissen wie viel Arbeit bei der 3D-Konstruktion auf uns zukommt.

Deshalb erstellen wir für jede einzelne Anfrage ein individuelles Angebot. Schreibe uns dazu doch bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Um den Prozess der Kostenkalkulation zu beschleunigen, schicke uns bei deiner Anfrage direkt so viele Angaben wie möglich.

Hilfreiche Informationen für deine Anfrage

  • Falls vorhanden, schicke uns bitte Bilder, bemaßte Skizzen etc. von dem Objekt
  • Evtl. gibt es das Objekt schon und kann eingescannt werden. In dem Fall findest du hier weitere Informationen zum Scanverlauf
  • Soll das Objekt 1:1 rekonstruiert werden (jede Falte / Strähne etc. exakt wie bei der Vorlage) oder reicht eine grobe Nachbildung bzw. haben wir einen Interpretationsspielraum?
  • Wofür wird die 3D-Datei benötigt?
  • In welchem Format soll es exportiert werden? Wir bieten .obj, .stl, .wrl und .fbx an. Auf Anfrage können wir auch andere Formate exportieren.
    Wir bieten derzeit keine CAD Dateien an.
  • Soll das Objekt zusätzlich gedruckt werden?

Beispiele

Einige unserer bisherigen Arbeiten für Kunden

Konstruktion anhand einer 2D-Vorlage

Für das Projekt Step-Fit haben wir anhand eines 2D-Bildes ein dreidimensionales Modell erstellt, dieses anschließend in Polyamid gedruckt und in Rot eingefärbt.

Konstruktion anhand von Bildern und Beschreibung

Für dieses Projekt wurde mit Hilfe von einigen Fotos und enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein detailliertes, druckfertiges 3D-Modell eines Motorrads erstellt. Anschließend wurde das Modell aus Edelstahl gedruckt.

Konstruktion anhand einer 2D-Vorlage

Dieses 3D-Modell wurde anhand einer 2D-Zeichnung, die der Kunde zur Verfügung gestellt hat, erstellt und anschließend in 200mm in Farbe aus Polymergips gedruckt.

Konstruktion anhand einer 2D-Vorlage

Dieses 3D-Modell wurde anhand einer 2D-Zeichnung, die der Kunde zur Verfügung gestellt hat, erstellt und anschließend in 300mm in Farbe aus Polymergips gedruckt.

Sende uns einfach deine Anfrage, ggf. mit Vorlagen, über unser Kontaktformular.
Wir machen dir dann direkt ein entsprechendes Angebot.