3D-Scan

Um von einem Objekt die 3D-Daten archivieren zu können, muss es zunächst in 3D gescannt werden. youlittle erfasst mithilfe professionellster 3D-Scantechnik die Geometrie und die Oberfläche von Objekten jeglicher Art.

3D-Scan

Um von einem Objekt die 3D-Daten archivieren zu können, muss es zunächst in 3D gescannt werden. youlittle erfasst mithilfe professionellster 3D-Scantechnik die Geometrie und die Oberfläche von Objekten jeglicher Art.

3D-Digitalisierung

Wir scannen

Personen
Fahrzeuge
Gebäude
Möbelstücke
Kunstobjekte
Statuen
Denkmäler
Und mehr

Und wenn du möchtest, drucken wir davon auch ein reales Objekt aus deinem Wunschmaterial.

Preisliste (mit 3D-Druck)

Scan Kosten zusätzlich zu den 3D-Druck Kosten. Zzgl. MwSt.

125,- Fr.
Scan des Objektes
250,- Fr.
Scan des Objektes + Nachbearbeitung (Detail*)
500,- Fr.
Scan des Objektes + Nachbearbeitung (High Detail*)
xx ,- Fr.
Druckkosten, abhängig von der Größe & Material

Wie wird der Preis ermittelt?

Es ist leider unmöglich eine genaue Kostenkalkulation zu erstellen, ohne vorher zu wissen wie viel Arbeit bei der 3D-Konstruktion auf uns zukommt und wie viel Material das Objekt am Ende beim Druck verbraucht.

Deshalb erstellen wir für jede einzelne Anfrage ein individuelles Angebot. Schreibe uns dazu doch bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Hilfreiche Informationen für deine Anfrage

Um die Bearbeitung deiner Anfrage beschleunigen zu können, sind folgende Informationen bereits bei deiner ersten Nachricht an uns sehr hilfreich:

  • Wie groß ist das Original-Objekt? Bestenfalls brauchen wir Breite x Höhe x Tiefe
  • Falls Bilder vom Original gemacht werden können, schicke uns diese bitte zu
  • Kann das Original an unseren Standort in München geschickt / gebracht werden?
  • Wozu wird der Scan benötigt?
  • Welches Level der Nachbearbeitung wird benötigt? Reicht ein Roh-Scan, Low Detail oder High Detail? Mehr zu den unterschiedlichen Nachbearbeitungen.
  • Manche Oberflächen eignen sich nicht zum Scannen und müssen im Form eines temporären Sprays vorbehandelt werden. Ist dies ggf. möglich?

Anwendungsbeispiele

DFB Pokal

Realobjekt

3D Modell

Pettenkofer Denkmal

Bei diesem Projekt wurde das Pettenkofer Denkmal mittels eines Photogrammetrie Verfahrens vor Ort gescannt und als ein digitales 3D-Modell rekonstruiert. Mit Hilfe der daraus entstandenen 3D-Daten wurde das Objekt aus Kunststoff und Sand gedruckt. Des Weiteren wurde ein maßstabsgetreue Nachbildung des Denkmals erstellt, woraus ein Bronzeguss gefertigt wurde.

Realobjekt

3D Druck aus Kunststoff (klein) und Sand (groß)

Aus Bronze gegossen, anhand unserer maßstabsgetreuen Nachbildung

Du würdest dich, oder ein Objekt gerne scannen lassen?
Dann buche einfach einen Termin in einem unserer Standorte.