3D-Architektur

Wir drucken Gebäude. In 3D!

Außergewöhnliche Häuser, imposante Wolkenkratzer, futuristische Architektur – youlittle verwandelt jedes Bauwerk in ein realistisches 3D-Modell.

3D-Architektur

Wir drucken Gebäude. In 3D!

Außergewöhnliche Häuser, imposante Skyscraper, futuristische Architektur – youlittle verwandelt jedes Bauwerk in ein realistisches 3D-Modell.

Dein Gebäude als echtes Miniaturmodell

3D-Konstruktion

Anhand von Bildern oder Plänen konstruieren unsere erfahrenen 3D-Spezialisten die 3D-Daten, visualisieren das Objekt und drucken es anschließend für Dich aus.

3D-Druck

Mit unseren High-End 3D-Drucksystemen wird Ihr Modell Schicht für Schicht vollfarbig und detailgetreu aus Polymergips oder auch aus anderen Materialien wie z.B. Kunststoff oder Edelstahl hergestellt – in jeder Größe und auf Wunsch sogar vergoldet.

Preisliste

80,- Fr. / Std.
Für 3D-Datenerstellung & Konstruktion
xx ,- Fr.
Druckkosten, abhängig von der Größe & Material

Wie wird der Preis ermittelt?

Es ist leider unmöglich eine genaue Kostenkalkulation zu erstellen, ohne vorher zu wissen wie viel Arbeit bei der 3D-Konstruktion auf uns zukommt und wie viel Material das Objekt am Ende beim Druck verbraucht.

Deshalb erstellen wir für jede einzelne Anfrage ein individuelles Angebot. Schreibe uns dazu doch bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Falls bereits eine 3D-Datei des gewünschten Objekts existiert, schicke uns diese doch direkt mit deiner Anfrage zu. Deine Daten werden vertraulich behandelt und es kommen vorerst keine Kosten auf dich zu.

Hilfreiche Informationen für deine Anfrage

Um die Bearbeitung deiner Anfrage beschleunigen zu können, sind folgende Informationen bereits bei deiner ersten Nachricht an uns sehr hilfreich:

  • Wie groß soll das gedruckte Objekt werden?
  • Existiert bereits eine 3D-Datei des Objektes (als .obj / .stl / .wrl) oder muss es erst gescannt bzw. konstruiert werden?
  • Aus welchem Material soll es gedruckt werden? Falls du das noch nicht weißt, kannst du dich an unserem Materialguide orientieren.
    Hinweis: Vollfarbige Objekte können nur aus Polymergips oder Kunststoff gedruckt werden.
Falls du Hilfe bei der Materialauswahl brauchst:

  • Wie stabil soll das gedruckte Objekt sein?
  • Soll das Objekt vollfarbig gedruckt werden oder reicht auch ein einfarbiger Druck?
Falls das Objekt rekonstruiert werden soll:

  • Wie groß ist das Original-Objekt? Bestenfalls brauchen wir Breite x Höhe x Tiefe.
  • Falls Bilder vom Original gemacht werden können, schicke uns diese bitte zu.
  • Bitte schicke uns nach Möglichkeit Baupläne und den Grundriss zu
  • Mit welchem Detailgrad soll es rekonstruiert werden? Soll es ein 1:1 Duplikat werden oder können kleine Details auch abweichen?

Galerie

Eine Auswahl bisheriger Projekte

  • 1

3D-Visualisierung

Villa Bendersheim

Für deine Webseite oder Präsentation.
Unsere youlittle 3D-Artists setzen dein Objekt gekonnt in Szene und liefern dir hochauflösend gerenderte Bilder davon.

Sende uns einfach deine Anfrage, ggf. mit Vorlagen, über unser Kontaktformular.
Wir machen dir dann direkt ein entsprechendes Angebot.